über Sylva Bouchard-Beier

Foto: Alois Hofmann, Fulda

Drei komplette Musikstudien habe ich vorzuweisen  - Operngesang, Musikpädagogik und Musikwissenschaft (mit Kunstgeschichte). Trotzdem entdecke ich jeden Tag Neues, was mich an der Musik interessiert. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich das einmal ändern sollte und dass ich mich zufrieden zurücklehne, weil ich genug weiß.

 

So habe ich an der Oper gearbeitet, in Ensembles gesungen, x Oratorien, Konzerte und Liederabende gesungen, vieles organisiert, mehrere Ensemble geleitet (das Vokaltheater Intrada, das Vokalensemble ARIANNA) war Frontfrau der Rockband WEENA, habe komponiert, arrangiert, abgemischt, gedichtet, begeistert unterrichtet und  wissenschaftlich gearbeitet. 

 

Zur Zeit engagiere ich mich dafür, dass auch Kompositionen von Frauen vergangener Jahrhunderte wiederaufgeführt werden.

 

Aktiv singen kann ich derzeit auch bei der pocket opera baroque.

 

Mein neuestes Veranstaltungsformat ist der Chor ad hoc. Das bedeutet:

 

- einmal kommen

- Lieder lernen, die eigens dafür komponiert habe

- ohne weitere Verpflichtungen zu regelmäßigen Chorproben! 

 

 

Weitere Infos zum Chor ad hoc gibt es hier: