Termine 2023

Neue und alte Advents-und Weihnachtslieder 

 

 

Sonntag, 10.12.2023, 15-17 Uhr, im Haus Burggarten Ingelheim, An der Burgkirche 13

 

Eingeladen ist jeder, der gerne singt oder auch einfach nur mal trällert. So entsteht wieder ein Chor ad hoc.

 

Nach kurzer, aber intensiven Probe werden wir gegen 16.30 Uhr im Hof des Hauses Burggarten für und mit Besuchern des Weihnachtsmarktes für ein Viertelstündchen singen.

Willkommen ist jeder, der  Lust hat, einfach mit Familie, Freunden oder unbekannten Freunden schöne Advents- und Weihnachtslieder zu schmettern und dabei auch noch ein zwei neue Lieder kennenzulernen.

10.12., 15.00 - 17.00 Uhr 

 

Egal, wie viele Interessierte kommen: wir singen im so entstehenden "Chor ad hoc" und versuchen, um 16.30 Uhr ein  Concerto nonperfetto im Hof des Habu zusammenzustellen. Wenn's nicht gelingt - auch gut! Das was zählt, ist der Spaß am Singen. 

Bitte ein Windlicht mitbringen!

Die Befreiung des Ruggiero

Nächste Aufführung von "La liberazione di Ruggiero"

 

Sa., 17.6. 23, 20.00 Uhr

 

 

Chamisso-Garten Frankfurt a.M. 

 

 

Karten an der Abendkasse oder hier:

https://pretix.eu/ChamissoGartengGmbH/Kultursommer/ 

 

Infos unter: Home | pocket opera baroque

Komponieren ist kein Hexenwerk

Wir bauen einen Song:

Workshop für Kinder ab 11 Jahre 31.8.,

11-13 Uhr 

Alte Markthalle Ingelheim, Mima

Komponieren ist kein Hexenwerk – Wir bauen einen Song – mit Sylva Bouchard-Beier

Mit Zahlen anderen Werkzeugen und einem Bauplan setzt Ihr Euer eigenes Lied zusammen. Die Musikpädagogin Sylva Bouchard-Beier zeigt Euch, wie’s geht. Musikalische Vorkenntnisse schaden nicht, sind aber nicht Voraussetzung zum Mitmachen. Falls Ihr ein Lieblingsgedicht habt, bringt es mit. Mal sehen, was daraus so werden kann.

 

Im Anschluss können die Teilnehmer noch für 1h auf Entdeckungsreise in der MiMa gehen und die vielfältigen Verbindungen von Musik und Mathe aufspüren.

Wissenschaftssalon zum Thema „Musik braucht Mathe?“

 

Samstag, 07.10.2023, 17:00 Uhr, Haus Burggarten Ingelheim

 

Kann man Lieder oder sogar Sinfonien ausrechnen? Braucht man dazu nicht vor allem Gefühl oder eine Eingebung?

 

Unterhaltsames und Informatives zur Geschichte, Theorie und Praxis dieser beiden freien Künste.

In Kooperation mit der aktuellen Familienausstellung „Im Klang der Zahlen“ www.mima-ingelheim.de


Chor ad hoc

 

Neue und alte Lieder zum Wein

(wird verschoben)

 

Sonntag, 17.09.2023, ab 16 Uhr:

Wir singen Lieder zum Wein und werden wieder zum „Chor ad hoc“.

 

Die Trauben hängen groß und rund an den Reben, das Rotweinfest befindet sich auf Sichtweite – und so stimmen wir uns ein. 

 

Feier-Stimmung! mit Wein oder ohne!

Eingeladen ist jeder, der gerne singt oder auch einfach nur mal trällert.

schon vorbei ;-(

Am 7. 5. 23 haben 18 Sänger und Sängerinnen mit mir im Haus Burggarten Frühlingslieder gesungen. Es war toll!

 

Nächstes Jahr im Mai mehr davon.

Arianna- Konzerte sind hier zu finden: Vokalensemble ARIANNA