Termine 2024

Offenes Adventslieder-Singen im Hof des historischen Hauses Burggarten Ingelheim

Samstag, 14.12.2024, 17.30 Uhr

Herzlich¬†willkommen, um¬†gemeinsam traditionelle und noch nicht ganz so traditionelle Lieder zu singen!¬†Dazu gibt es Gl√ľhwein, und: Die Texte erscheinen auf der Wehrmauer.ūüė䬆

Termine 2023

Neue und alte Advents-und Weihnachtslieder 

 

 

Sonntag, 10.12.2023, 15-17 Uhr, im Haus Burggarten Ingelheim, An der Burgkirche 13

 

Eingeladen ist jeder, der gerne singt oder auch einfach nur mal trällert. So entsteht wieder ein Chor ad hoc.

 

Nach kurzer, aber intensiven Probe werden wir gegen 16.30 Uhr im Hof des Hauses Burggarten f√ľr und mit Besuchern des Weihnachtsmarktes f√ľr ein Viertelst√ľndchen singen.

Willkommen ist jeder, der  Lust hat, einfach mit Familie, Freunden oder unbekannten Freunden schöne Advents- und Weihnachtslieder zu schmettern und dabei auch noch ein zwei neue Lieder kennenzulernen.

10.12., 15.00 - 17.00 Uhr 

 

Egal, wie viele Interessierte kommen: wir singen im so entstehenden "Chor ad hoc" und versuchen, um 16.30 Uhr ein  Concerto nonperfetto im Hof des Habu zusammenzustellen. Wenn's nicht gelingt - auch gut! Das was zählt, ist der Spaß am Singen. 

Bitte ein Windlicht mitbringen!

Die Befreiung des Ruggiero

N√§chste Auff√ľhrung von "La liberazione di Ruggiero"

 

Sa., 17.6. 23, 20.00 Uhr

 

 

Chamisso-Garten Frankfurt a.M. 

 

 

Karten an der Abendkasse oder hier:

https://pretix.eu/ChamissoGartengGmbH/Kultursommer/ 

 

Infos unter: Home | pocket opera baroque

Komponieren ist kein Hexenwerk

Wir bauen einen Song:

Workshop f√ľr Kinder ab 11 Jahre 31.8.,

11-13 Uhr 

Alte Markthalle Ingelheim, Mima

Komponieren ist kein Hexenwerk ‚Äď Wir bauen einen Song ‚Äď mit Sylva Bouchard-Beier

Mit Zahlen anderen Werkzeugen und einem Bauplan setzt Ihr Euer eigenes Lied zusammen. Die Musikpädagogin Sylva Bouchard-Beier zeigt Euch, wie’s geht. Musikalische Vorkenntnisse schaden nicht, sind aber nicht Voraussetzung zum Mitmachen. Falls Ihr ein Lieblingsgedicht habt, bringt es mit. Mal sehen, was daraus so werden kann.

 

Im Anschluss k√∂nnen die Teilnehmer noch f√ľr 1h auf Entdeckungsreise in der MiMa gehen und die vielf√§ltigen Verbindungen von Musik und Mathe aufsp√ľren.

Wissenschaftssalon zum Thema ‚ÄěMusik braucht Mathe?‚Äú

 

Samstag, 07.10.2023, 17:00 Uhr, Haus Burggarten Ingelheim

 

Kann man Lieder oder sogar Sinfonien ausrechnen? Braucht man dazu nicht vor allem Gef√ľhl oder eine Eingebung?

 

Unterhaltsames und Informatives zur¬†Geschichte, Theorie und Praxis dieser beiden freien K√ľnste.

In Kooperation mit der aktuellen Familienausstellung ‚ÄěIm Klang der Zahlen‚Äú www.mima-ingelheim.de


Chor ad hoc

 

Neue und alte Lieder zum Wein

(wird verschoben)

 

Sonntag, 17.09.2023, ab 16 Uhr:

Wir singen Lieder zum Wein und werden wieder zum ‚ÄěChor ad hoc‚Äú.

 

Die Trauben h√§ngen gro√ü und rund an den Reben, das Rotweinfest befindet sich auf Sichtweite ‚Äď und so stimmen wir uns ein.¬†

 

Feier-Stimmung! mit Wein oder ohne!

Eingeladen ist jeder, der gerne singt oder auch einfach nur mal trällert.

schon vorbei ;-(

Am 7. 5. 23 haben 18 S√§nger und S√§ngerinnen mit mir im Haus Burggarten Fr√ľhlingslieder gesungen. Es war toll!

 

Nächstes Jahr im Mai mehr davon.

Arianna- Konzerte sind hier zu finden: Vokalensemble ARIANNA