Liebeslieder für Mezzosopr. und Klavier

Frauen dichten anders!  Jutta Richter, Dagmar Nick, Mascha Kaleko und Karoline von Günderode haben wunderschöne Liebesgedichte geschrieben, die mit ihren Empfindungen und ihrer Ehrlichkeit direkt unter die Haut gehen und mich sofort zum Vertonen inspiriert haben.

Großartig sind auch die Lieder von Selma Meerbaum- Eisinger, Helga Überall und Ingeborg Bachmann, die ich auf dieser Seite nicht vorstelle.

Alle Lieder sind harmonisch und angenehm zu singen.

Ladet sie ruhig herunter und singt sie. Freuen würde ich mich über ein Feedback.

Zur Orientierung gibt es zu den Noten auch immer eine Aufnahme.

Man malt sich doch nicht gern umsonst die Lippen rot

Die nächste öffentliche Gelegenheit, diesen unterhaltsamen Abend zu erleben gibt es:

 

am Freitag den 21. April im Kulturforum in Partenheim

und am 5. Juni in der evangelischen Kirche in Auringen

Die CD ist fertig und hier zu bestellen.:-)

Hier schon mal zwei Lieder zum Reinhören. Alle Lieder gibt es auf der CD.

am Klavier : Sabrina Hummel
07 Liebeslied No 3.mp3
MP3 Audio Datei 4.6 MB

am Klavier: Sabrina Hummel
10 Man malt sich doch nicht gern umsonst
MP3 Audio Datei 3.3 MB

Chorlieder

für 4-stimmigen Chor
Text: Louis Fürnberg
Alt möcht ich werden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 505.0 KB
Text: Sylva Bouchard-Beier
Schön, dass wir ein Stück miteinander gi
Adobe Acrobat Dokument 332.5 KB

neue Adventslieder für Chor

Da ich jedes Jahr wieder vor dem Problem stehe, Adventslieder zu finden, die schön, stimmungsvoll und wirklich keine Weihnachtslieder sind, habe ich mich daran gesetzt, selbst welche zu komponieren. Sie sind auch für Laienchöre bestens geeignet und werden von meinem Chor INTRADA gerne gesungen. Hier Aufnahmen zum Hereinhören. Viel Spaß damit!



Nach einem Text von Christopher Lautemann vertont.

Aufnahme mit INTRADA im Februar 2015 in der Burgkirche Ingelheim.

In dieser Zeit nun.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.3 KB



Der Text ist aus den Assoziationen des Vokalensembles zum Thema Advent entstanden.

Bei der Aufführung in der Kirche stehen die Sänger um die Zuschauer herum.

Heim kommen!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.1 KB



Hier habe ich das Gedicht "Friede, Friede auf der Erde" von Conrad Ferdinand Meyer bearbeitet und zu einem Adventslied vertont.
Aufnahme mit INTRADA in der Burgkirche Ingelheim, 20.2. 15

Im Advent, der stillen Zeit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.1 KB

Eins der schönsten Adventslieder überhaupt. Melodie Johannes Pätzold, Text: Jochen Klepper in meiner Bearbeitung für 5-stimmigen Chor
Die Nacht ist vorgedrungen mit Text.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.1 KB